50. Ball der ÖVP Schweiggers

Anschnitt der ÖVP Torte: Bernhard Zellhofer, Hermi Prinz, Johann Weber
5Bilder
  • Anschnitt der ÖVP Torte: Bernhard Zellhofer, Hermi Prinz, Johann Weber
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

SCHWEIGGERS. In den Veranstaltungssaal Schweiggers wurde am Samstag, 7. Jänner zum traditionellen ÖVP Ball geladen. Doch in diesem Jahr gab es ein besonderes Highlight zu feiern, das 50. Jubiläum.
Der mit über 400 Gästen besuchte Ball ist jedes Jahr ein Glanzpunkt im Veranstaltungskalender der Marktgemeinde Schweiggers.
Nach einer kulinarischen Damenspende startete der Abend mit der traditionellen Polonaise der Jungendgruppen aus Schweiggers. Ballobfrau Hermine Prinz bedankte sich in ihrer Eröffnungsrede bei allen Gästen für ihr Kommen, sowie bei ihrem Team für die Organisation des Abends. Durch Bürgermeister Johann Hölzl wurde der 50. ÖVP Ball offiziell eröffnet. Sodann hieß es „Alles Walzer“ und das Tanzparkett füllte sich sogleich.
Bei der Mitternachtseinlage, erläuterte zuerst Initiator Markus Rabl die zahlreichen baulichen Aktivitäten, die in der Gemeinde 2016 durchgeführt wurden und nahm dies zum Anlass, den Ballgästen einen „richtigen“ Baustellentag zu zeigen.
Als Überraschung anlässlich des Jubiläums, organisierte Hermi Prinz eine riesige ÖVP Torte, welche von den ehemaligen Ballobmännern Johann Weber und Bernhard Zellhofer, sowie der Ballobfrau feierlich angeschnitten und an alle Besucher verteilt wurde.
Natürlich durfte eine Sekt-, Schnaps- und Cocktailbar auch in diesem Jahr nicht fehlen.
Die Live- und Galaband „TakeSeven“ sorgte für eine rauschende Ballnacht bis in die Morgenstunden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen