Ottenschlag
Traditioneller Advent im Schloss

30Bilder

Die Gemeinde Ottenschlag lud wieder zum stimmungsvollen Adventmarkt im Schloss.

OTTENSCHLAG. Im zauberhaften Ambiente des Schlosses Ottenschlag wurde drei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten. Schon zur feierlichen Eröffnung am Freitag kamen zahlreiche Besucher. 

Bürgermeisterin Christa Jager begrüßte die zahlreichen Gäste und Ehrengäste und bedankte sich bei allen, die halfen, den Adventmarkt wieder auf die Beine zu stellen. Ihr besonderer Dank galt Kommerzialrat Dieter Holzer für die jahrelange Unterstützung. Stellvertretend für alle Sponsoren wurde Sigrid Ruth vom Lebens.Resort.Ottenschlag willkommen geheißen und auch Bezirkshauptmann-Stellvertreter Stephan März war anwesend.
Direktorin der LFS (Tourismusschule) Ottenschlag Maria Edlinger bezeichnete den Adventmarkt als einen "Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Gemeinde als auch der Schule." Nationalratsabgeordneter Lukas Brandweiner eröffnete schließlich den Markt mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder. Höhepunkt des Abends war der Perchtenlauf mit den "Gföhler Gruabnteifln".

Rund 50 Aussteller und Kunsthandwerker stellten auf zwei Stockwerken im Schloss ihre Produkte aus. Die Schüler der LFS verwöhnten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Auch für die Jüngsten gab es das ganze Wochenende lang Unterhaltung mit einem Lebkuchenbacken mit dem Hilfswerk Ottenschlag, einem Kinderschminken mit Martina Rammel und einem Besuch von Christkind und Nikolaus. Der Samstag fand mit einer Feuershow einen spektakulären Ausklang. Der Sonntag stand mit diversen Musikveranstaltungen ganz im Zeichen der Musik. Eine besinnliche Adventstunde mit dem Chor "purklang" und einer Lesung von Ferdinand Smetana bildete den krönenden Abschluss des Ottenschlager Advents.

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen