Zwettler Pensionisten bereisten Kärnten Slowenien und Friaul.

Foto: PVÖ Zwettl

Der Pensionistenverband Zwettl organisierte für seine Mitglieder eine fünf Tage dauernde Reise ins Dreiländereck Österreich- Italien und Slowenien. Am 14. September 2015 starteten die Teilnehmer am frühen Morgen nach Kärnten zum Weissensee. Nach einer Schifffahrt wurde im nahen Weissbriach genächtigt. Der zweite Tag wurde am Bledersee mit einem Besuch der Marieninsel und der darauf befindlichen Kirche begonnen. Nach Verköstigung von Cremeschnitten, einer regionale Spezialität, wurde nach Kranjska Gora auch die neue, noch im Bau befindliche Weltrekord Skiflugschanze in Planica besichtigt. Tag drei wurde einem Besuch des Marien Wallfahrtsortes Maria Lugau, dem Südtiroler Ort Innichen, dem Dreizinnenblick beim Misurina Stausee und Cortina d`Ampezzo gewidmet. Der vierte Tag führte die reisefreudigen Pensionisten über die Karnische Dolomitenstrasse nach San Daniele del Friuli, wo bei einem Besuch eines dortigen Schinkenproduzenten eine deftige Jause eingenommen wurde. Der Weiterreise, durch das Kanaltal, folgte abschließend ein Rundgang durch den Tarviser Ledermarkt. Bei der Heimreise am fünften und letzten Tag wurde ein Stopp am Wörthersee und beim Lindwurm in Klagenfurt eingelegt. Es waren schöne und angenehme Reisetage, war der einhellige Tenor der Mitreisenden.

Autor:

Pensionistenverband BO- Zwettl aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.