Polizei-Aufruf
Einbrecherbande tourt durch Bezirk Zwettl

Symbolfoto

BEZIRK ZWETTL. Gleich eine ganze Reihe von Einbruchdiebstählen beschäftigt derzeit die Exekutive im Bezirk Zwettl. Demnach wurden im Oktober bereits mehrere derartige Delikte bei der Polizei angezeigt.
Neben Einbruchdiebstählen in Großglobnitz und Kleinschönau, wurden auch aus Fahrzeugen Gegenstände entwendet.
Zwischen 6. und 7. Oktober stahlen die bislang unbekannten Täter aus einem Fahrzeug in Großglobnitz einen Kompressor und eine Tischkreissäge. Zwischen 7. und 9. Oktober wurden in Kleinschönau Motorsägen und Werkzeuge sowie ein Rasentraktor gestohlen.
In einem Siedlungsgebiet in Zwettl schlugen die Täter zwischen 10. und 12. Oktober abermals zu. Sie zwängten ein Schiebefenster eines Firmen-LKWs auf und entwendeten Bargeld aus dem Fahrgastraum sowie Werkzeug aus einer Kiste, die am Fahrzeug montiert war. Weiters schlichen die Einbrecher in zwei Parkgaragen, schlugen Seitenfensterscheiben von Fahrzeugen ein und entwendeten diverses Gut von geringem Wert.
Laut Polizei ereigneten sich auch in den Nachbarbezirken ähnliche Vorfälle und appelliert daher, Nebengebäude und Fahrzeuge zu versperren. Ferner sollten in abgestellten Fahrzeugen keine von außen sichtbaren Wertgegenstände zurückgelassen werden.

Autodiebstahl

Und schließlich gelang den Tätern auch noch ein Autodiebstahl. Zwischen 10. und 12. Oktober entwendeten sie ein Fahrzeug aus einer Tiefgarage in einem Siedlungsgebiet in Zwettl. Laut Polizei war das Fahrzeug nicht versperrt und der Schlüssel war angesteckt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen