Die Neue Mittelschule Schweiggers machte eine Exkursion
Erlebnisreicher Schultag der NMS Schweiggers am Edelhof

SCHWEIGGERS/EDELHOF. Die Schüler der beiden dritten Klassen der Neuen Mittelschule Schweiggers erlebten am Edelhof einen erlebnisreichen Schultag, der sich dem Thema Boden widmete. Es wurden die Beschaffenheit des Bodens als auch dessen Aufbau und die darin vorkommenden Lebewesen an verschiedenen Stationen erarbeitet. Mit einem Bodenbohrer wurden Proben entnommen und analysiert.
Am Nachmittag konnten die Schüler beim Pferdereiten, Traktorfahren oder beim Luftdruckgewehrschießen ihr Talent auf die Probe stellen. Die Besichtigung der Stallungen rundete das Programm ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen