Führerscheinabnahme nach Verkehrsunfall

GRADNITZ. Laut Polizei Zwettl kam es vergangenen Freitag in der Nacht auf Samstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Fußgänger. Ein 24-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Zwettl übersah demnach im Ortsgebiet von Gradnitz einen 28-jährigen Fußgänger aus der Gemeinde Groß Gerungs und erfasste diesen von hinten sodass der Mann über die Motorhaube und Windschutzscheibe über das Auto geschleudert wurde.
Die verständigte Rettung brachte den unbestimmten Grades Verletzten in das Landesklinikum Zwettl, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein Alkotest ergab laut Polizei 1,84 Promille.
Dem jungen Autolenker, der zu diesem Zeitpunkt bereits zuhause war, wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft sowie Staatsanwaltschaft erstattet. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,18 Promille.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.