Landesgericht Krems
„Hätte mir besser einen Fitnessraum eingerichtet“

40-Jähriger kam mit Diversion davon.
  • 40-Jähriger kam mit Diversion davon.
  • Foto: Kurt Berger
  • hochgeladen von Kurt Berger

Der bisher unbescholtene 40-Jährige aus Zwettl musste sich am Landesgericht Krems wegen Suchtgiftdelikten verantworten. Ihm wurde vorgeworfen zwischen Juni 2020 und Februar 2021 Cannabis angebaut, geerntet, selbst geraucht und auch anderen überlassen zu haben. Die Anklage sprach von mehr als einem Kilo Cannabiskraut, das der Beschuldigte in seinem Besitz gehabt haben soll.

Flucht in Drogen

Der Mann zeigte sich geständig und verantwortete sich damit, dass 2020 sein geliebter Hund gestorben sei und die Corona-Krise ihm zu schaffen gemacht habe. Fitness-Center seien ebenfalls geschlossen gewesen, er habe im Konsum der Drogen Zuflucht gesucht.

Schlechte Ernten

Er habe Dealern kein Geld zukommen lassen wollen und sei daher auf die Idee gekommen, selbst anzubauen. Die erste Ernte sei in die Hose gegangen, die zweite dürftig gewesen, bei der dritten sei er selbst überrascht vom großen Ertrag gewesen.

Nichts verkauft

Allerdings hätte er den Großteil des Cannabis selbst geraucht, manchmal Freunde zum Mitrauchen eingeladen. Verkauft habe er das Suchtgift nicht. Auf Grund seiner Unbescholtenheit, seines Geständnisses und seiner Einsicht stellte die Richterin das Verfahren mittels Diversion vorläufig mit zweijähriger Probezeit ein. Zum Schluss meinte der 40-Jährige noch, es wäre besser gewesen das Geld statt in die Indoor-Plantage in einen Fitnessraum zu investieren. -Kurt Berger

Aktion 7

Verlosung
Beatpatrol findet am 25.10. statt & wir verlosen Tickets!

Nach elf erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ übersiedelt das kronehit BEATPATROL 2021 erstmals in die MARX HALLE Wien. „Join the musical journey“ lautet der diesjährige Slogan des legendären Electronicmusic Festivals. NÖ/WIEN (red.) Heuer mit dabei: das belgische DJ-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, das israelische Psy-Trance-Duo VINI VICI, der Hamburger Produzent NEELIX, das niederländische Ausnahmetalent HEADHUNTERZ, die italienische Legende GABRY PONTE – der mit seinen Internet-Hits...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen