Landesgericht Krems
Im Internet auf Kosten anderer munter eingekauft

Das Verfahren wurde nochmals eingestellt.
  • Das Verfahren wurde nochmals eingestellt.
  • Foto: Kurt Berger
  • hochgeladen von Kurt Berger

Der in Zwettl geborene und im Bezirk Gmünd wohnhafte 20-Jährige musste sich schon einmal vor Gericht verantworten. Er hatte sich die Bankdaten zweier Opfer angeeignet und munter auf einer bekannten Einkaufsplattform im Internet mittels Fake-Profilen eingekauft. Von einer Playstation bis hin zu Jacke, Pullover, Boxershorts und Konzertkarten war alles dabei.

Gemeinnützige Arbeit

Das erste Verfahren wurde mittels Diversion eingestellt. Die Auflagen waren 80 Stunden gemeinnützige Arbeit abzuleisten, Bewährungshilfe anzunehmen sowie Pauschalkosten von 150 Euro zu bezahlen. Nun wurde das Verfahren am Kremser Landesgericht fortgesetzt. Der junge Mann hatte die gemeinnützigen Stunden nicht zur Gänze geleistet und die Pauschalkosten nicht bezahlt.
Die Richterin zeigte sich abermals gnädig und stellte das Verfahren nochmals mittels Diversion ein. Der Beschuldigte muss nun die restlichen 16 Stunden Leistung erbringen und die 150 Euro binnen 14 Tagen einzahlen. Schadenswiedergutmachung bei den Opfern hatte er bereits vor der Verhandlung geleistet. -Kurt Berger

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen