Informative Fensterwanderung

Skol! Erst mal einen kleinen Aquavit zur Stärkung, bevor der ordentliche Fußmarsch begann.
25Bilder
  • Skol! Erst mal einen kleinen Aquavit zur Stärkung, bevor der ordentliche Fußmarsch begann.
  • hochgeladen von Bernrich Lukhard

SCHWARZENAU (kuli). Fünfzehn Fenster des in allen Katastralorten der Marktgemeinde befindlichen Fenstermuseums hatte die gebürtige Dänin Pia Søndergaard bereits mit Plakaten zu diversen Themen wie Geschichte, Kulinarik oder Relationen zu Österreich ausgestattet. Diese sind schon seit Jahresbeginn zu betrachten. Nun bot die umtriebige Dame auch noch eine Exkursion zu den Stationen an, um den interessierten Leuten zusätzliche Informationen und typische Leckereinen aus dem Wikingerland zu geben. Bei Nieselregen kamen am 17. September 2017 leider nur sechs Personen, darunter zwei aus dem EiS-Team, um sich diese Besonderheit nicht entgehen zu lassen. Die Wanderung startete beim Kindergarten und führte über Bundesstraße, Bahnhof und Limpfings nach Hausbach und schließlich nach Großhaselbach, wo man sich nach vier Stunden im unfreundlichen Freien beim Döllerwirt aufwärmte und die Preise für ein Gewinnspiel (welches Bild in einem der Museumsfenster ist falsch?) entgegen nehmen durfte.
Pia Søndergaard wird am 3. Oktober 2017 um 19 Uhr im Sitzungssaal des Gemeindeamtes einen heiteren Sprachkurs "Kommt wir sprechen dänisch" anbieten. Schlechtes Wetter dürfte dann also kein Hinderungsgrund für zahlreiches Erscheinen sein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen