WSV Gutenbrunn
Nachwuchs Biathleten bereiten sich im Nordischen Zentrum Eisenerz auf die kommende Saison vor

2Bilder

Die schönen Herbsttage vom letzten Wochenende nutzten die Nachwuchsbiathleten des WSV Gutenbrunn, des SC St. Aegyd und vom Skiclub Nordwald für die Vorbereitung auf die kommende Wintersaison.

WALDVIERTEL/ ST. AEGYD. In der Biathlonanlage Eisenerz standen dafür umfangreiche Einheiten mit dem Skiroller und mit dem Luftdruckgewehr sowie dem Kleinkalibergewehr am Programm. Beim Schießtraining wurde vor allem an der Verbesserung unter Belastung gearbeitet. Dafür hatten die Älteren längere Runden auf der anspruchsvollen Strecke vor der Schießeinheit mit dem Skiroller zu laufen. Für die Jüngeren galt es die Technik am Skiroller zu verbessern. Schwerpunkt war dabei die Verbesserung der Gleitphase. Natürlich durften auch Spiele nicht fehlen, und er Spaß nicht zu kurz kommen.
Die nächsten Trainingseinheiten stehen nun wieder in der Heimat am Programm. Wer einmal beim Training dabei sein, und Biathlon selber einmal probieren möchte, kann sich gerne mit Email an lsvnoe-nord@gmx.at melden.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen