Waldviertel Akademie
Podiumsdiskussion: Medien und Journalismus im 21. Jahrhundert. Wie informieren wir uns heute?

Corinna Milborn

ZWETTL. Am Montag, 2. November lädt die Waldviertel Akademie um 19 Uhr in der Raiffeisenbank in Zwettl zur Podiumsdiskussion "Medien und Journalismus im 21. Jahrhundert. Wie informieren wir uns heute?" ein.
Vor dem Aufkommen der digitalen Medien war der Journalismus zweifellos die zentrale Grundlage für fundierte Informationen. Dieses Monopol haben Presse & Co eingebüßt. Heutzutage kann jeder seine Meinung öffentlich im Netz publizieren. Der Wahrheitsgehalt ist kaum zu überprüfen. Durch die sozialen Netzwerke hat sich auch die Art der Kommunikation und die Verwendung der Sprache drastisch verändert. Was bedeutet das für den Journalismus und für uns als Mediennutzer?  Wie informieren wir uns richtig und welchen Stellenwert hat Sprache in unserem Alltag? Darüber wird ein hochkarätiges Podium diskutieren.

Interessenten bitte unbedingt anmelden unter office@waldviertelakademie.at oder 02842/53737

Am Podium:
Golli Marboe, Journalist und Medienexperte
Dr. Corinna Milborn, Journalistin, Infodirektorin Puls 4 TV
Dr. DDR. h.c. Ruth Wodak, Sprachwissenschafterin
Thomas Samhaber, Moderation

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen