"Wir lassen Schweiggers noch mehr aufblühen"

v.l.: Bgm. Josef Schaden, Christian Wally, Robert Reuberger, Gerhard Grünbeck, Martina Honeder, Andreas Holzmüller, Johann Wurz, Günther Prinz, Erwin Zellhofer
  • v.l.: Bgm. Josef Schaden, Christian Wally, Robert Reuberger, Gerhard Grünbeck, Martina Honeder, Andreas Holzmüller, Johann Wurz, Günther Prinz, Erwin Zellhofer
  • Foto: Gemeinde Schweiggers
  • hochgeladen von Katharina Past

Rundgang und Dorfgespräche in der Gemeinde Schweiggers abgeschlossen. Es gab viele Anregungen, dickes Lob und nette Gespräche.

Gemeinsam mit dem Gemeindevorstand organisierte Bürgermeister Josef Schaden von Anfang April bis Ende Mai insgesamt 15 Dorfveranstaltungen im Gemeindegebiet Schweiggers, um Bürgerinnen und Bürger noch näher in Verbindung mit der Gemeinde zu bringen. Es kamen dazu mehr als 520 Teilnehmer. Hochgerechnet war damit jeder Haushalt der Gemeinde durch zumindest eine Person vertreten, was ein großes Interesse am Leben und Wirken in Schweiggers bezeugt.

Vor allem die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern und das gemeinsame Gespräch standen im Fokus. Nach einem Rundgang im Ort stand zu Beginn immer eine Vorstellungsrunde des Gemeindevorstandes mit Erläuterung der einzelnen Agenden. Folgend lud man zu einer Gesprächsrunde, wo Anliegen und Fragen aller Altersgruppen besprochen wurden. Abschließend klangen die Gespräche gemütlich aus.

Doch jetzt beginnt die eigentliche Arbeit.

Nach diesen Veranstaltungen und den daraus gewonnenen Erkenntnissen wurden nun Handlungsempfehlungen in allen Themenbereichen in einem Arbeitsteam ausgearbeitet. Was bei den Dorfgesprächen immer wieder von der Bevölkerung erwähnt wurden bekam hierbei natürlich besonders hohe Priorität.

In diesem Sinne möchte sich der gesamte Vorstand bei der Bevölkerung nochmals herzlich bedanken für die zahlreiche Teilnahme und die Inputs die aus den Gesprächen entstanden sind. "Nur gemeinsam können WIR etwas bewirken und unseren Slogan 'Wir sind Schweiggers' gerecht werden" so Bürgermeister Josef Schaden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen