Wolf: Sieben Schafe in Bad Traunstein gerissen

Nachgewiesen: Ein Wolf hat in Bad Traunstein sieben Schafe gerissen.
  • Nachgewiesen: Ein Wolf hat in Bad Traunstein sieben Schafe gerissen.
  • Foto: Symbolfoto: pixabay.com
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

BAD TRAUNSTEIN/ALLENTSTEIG (bs). Im Mai 2017 wurden in Bad Traunstein sieben tote Schafe gemeldet. Der erste Verdacht, dass es sich dabei ums Wolfsrisse handeln dürfte, wurden nun nach genetischen Tests und Auswertungen bestätigt. Das berichtet orf.at auf der Online-Plattform für Niederösterreich.

Jäger und Landwirte besorgt

Demnach seien laut Bezirksjägermeister Kernecker die Landwirte und Jäger im Bezirk besorgt. So sollen jetzt Daten über Sichtungen und Wolfsrisse gesammelt und die Situation genau beobachtet werden.
Seit der ersten Sichtung einer Wolfsfamilie am Truppenübungsplatz Allentsteig im Vorjahr, wurden nun den Wölfen erstmals Risse außerhalb dieses Gebietes nachgewiesen.

Zum orf.at-Beitrag

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen