Mold zieht Jahresbilanz

Franz Mold zieht positiv Bilanz.
2Bilder

ZWETTL (bs). Ein Jahr ist mittlerweile vergangen, seit dem Franz Mold das Bürgermeister-Amt der Stadtgemeinde Zwettl von seinem Vorgänger Herbert Prinz übernommen hat.
Diese Möglichkeit nutzte Mold nun um im Rahmen eines Pressegespräches eine Jahresbilanz zu ziehen. "Ich bin mit dem Motto des Miteinanders angetreten und habe dies auch bestmöglich in meinem täglichen Arbeiten versucht zu leben", resümiert der Politiker. Er habe stets den Kontakt zu den Bürgern in der Stadt als auch am Land sowie zu allen Parteien gesucht. Von Beginn an standen unzählige Betriebs- und Vereinsbesuche auf dem Programm. "Wir haben immerhin rund 120 Vereine und Feuerwehren. Das Ziel alle zu besuchen, ist sich im ersten Jahr zu einem großen Teil auch ausgegangen", zieht Mold eine positive Bilanz über die Gespräche mit den Vereinsmitgliedern und Obleuten.

Bürgergesprächsrunden

Im Frühjahr folgten dann insgesamt 15 Bürgergesprächsrunden, wo jeder Bewohner seine Wünsche und Anregungen einbringen konnte. "Diese sind für mich Grundlage für die weitere Arbeit in der Gemeinde", nennt Mold die Hintergründe.
Dabei wurden laut Bürgermeister etwa die Themen Verkehr, Breitband und Betriebsansiedelungen ebenso angesprochen wie Kindergärten, Schulen, Wohnen, Altenbetreuung oder Vereinsuntsterstützungen.
Deshalb war Mold auch froh, auch bereits über einige Umsetzungen berichten zu können. So wurde etwa in Oberstrahlbach eine zusätzliche Kindergartengruppe installiert, im Gewerbepark 97 zusätzliche Parkplätze sowie Park und Drive - Möglichkeiten geschaffen, der Neubau der Krankenpflegeschule, welcher im November starten wird, weiter vorangetrieben und Vorbereitungen für den Bau einer neuen Turnhalle für die Sportmittelschule Zwettl, welcher im Frühjahr 2020, vonstatten gehen soll, forciert.
2020 soll auch die untere Landstraße neu asphaltiert werden. Einen genauen Ablauf möchte Mold in den nächsten Wochen präsentieren.

Franz Mold zieht positiv Bilanz.
Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.