Vizebürgermeister Kastner bezeichnet Volk als "dumm und kulturlose Mafia"

Kurt Kastner (PRO): "So etwas habe ich in der ganzen Welt noch nicht gehört – so eine kulturlose Mafia!"
  • Kurt Kastner (PRO): "So etwas habe ich in der ganzen Welt noch nicht gehört – so eine kulturlose Mafia!"
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

ALLENTSTEIG. Wie erst jetzt bekannt wurde, leistete sich Allentsteigs Vizebürgermeis-ter Kurt Kastner (PRO Allentsteig) im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung am 16. Dezember 2013 einige verbale Entgleisungen.

"Kulturlose Mafia"

So ließ sich Kurt Kastner laut Stadtrat Alois Kainz (FPÖ) im Rahmen der Sitzung während einer Diskussion über die Kulturausstellungen 2014 zu folgender Aussage hinreißen: "Dass es in Allentsteig nicht so viele Menschen gibt, die an Kunst interessiert sind, wissen wir. Doch jetzt, wo es eine herzeigbare Bibliothek gibt, sagen die Leute 'zu was brauchen wir denn das?' Das ist ja bildungsfeindlich. So etwas habe ich in der ganzen Welt noch nicht gehört – so eine kulturlose Mafia!"
Weiters bezeichnete er laut Kainz das Volk während der Diskussion um den Veranstaltungssaal als "dumm".

Hitler-Sager erzürnt Zuhörer

Auch ein Zuhörer meldete sich via Leserbrief zu Wort. Dabei soll sich Kurt Kastner zu einer unglaublichen Aussage hinreißen haben lassen. Im Streit um das in der Bibliothek nicht vorhandene Buch "Mein Kampf" von Adolf Hitler meinte Kastner: "Wenn ihr das wollt, dann machen wir Hitler halt zum Ehrenbürger von Allentsteig."
"Wer jedoch mit einem Ordnungsruf von Bürgermeister Kramer rechnete, wurde enttäuscht" so der Verfasser des Leserbriefes (Name der Redaktion bekannt).

Eigene Liste bei GR-Wahl

Außerdem kündigte Vizebürgermeister Kastner an, bei der Gemeinderatswahl 2015 mit einer eigenen Liste kandidieren zu wollen.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.