Jubiläumsfeier in Zwettl
60jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Franz Kaiser

26Bilder

ER ist zurück Gerammelt voll mit Kaisertreuen war gestern der Hauptplatz bei uns in Zwettl im Waldviertel „Mir blebt nichts erspart“ wird er sich gedacht haben, unser im Herzen noch immer junge pensionierte Zwettler Stadtpfarrer Franz Kaiser, als er sah wieviele Menschen an der Feier zu seinem 60jährigen Priesterjubiläum teilnahmen , darunter natürlich auch euer aller Herr Fotograf nebst seiner leider noch immer nicht angetrauten Frau Fotograf 😉Auch seine sämtlichen ehemaligen Kaplane und der frühere Ybbser Stadtpfarrer Johann Wurzer ließen es sich nicht nehmen, an seiner Jubiläumsfeier teilzunehmen. Sie zelebrierten mit ihm dann die darauffolgende Messe. Fehlen durfte natürlich auch nicht unter Herr Bürgermeister Franz Mold , ihm zur Seite seine Stellvertreterin, Vizebürgermeisterin Andrea Wiesmüller Natürlich durfte unsere Zwettler Stadtkapelle unter ihrem Kapellmeister Herbert Grulich nicht fehlen. Nach der Messe wurden unter lautem Gelächter des Publikums von seinen Kaplanen einige Anektoten aus ihrem gemeinsamen Leben zum Besten gegeben. Mit einer Agape für alle Anwesenden wurde die Feier dann beendet
Die anwesenden Ex-Kapläne sind GR Mag. Josef Pichler, Mag. Herbert Schlosser, Mag. Hans Ströbitzer, Mag. Josef Wallner, Mag. Johann Wurzer, Mag. Gerhard Kerschbaum (war nicht auf Bühne und Foto), Mag Friedrich Mikesch, sowie Diakon Leopold Weiß und der damalige Pastoralassistent Mag. Thomas Pichler. Festprediger war Weihbischof Dr. Anton Leichtfried, der in jungen Jahren auch ein vierwöchigen Pastoralpraktikum bei Pfarrer Kaiser absolvierte. Zum anschließenden Festmahl im GH Schierhuber waren auch Vertreter der drei Pfarren Zwettl-Stadt, Großglobnitz und Marbach am Walde geladen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen