Tischtennis – Ottenschlag 2 gewinnt Spitzenspiel in der Unterliga Nord

Folgende Personen sind auf dem Bild zu sehen:
Von links beginnend: Fahrthofer Kevin, Andreas Weidenauer, Claudia Juster, Christoph Harton und Kapitän Wolfgang Weidenauer
  • Folgende Personen sind auf dem Bild zu sehen:
    Von links beginnend: Fahrthofer Kevin, Andreas Weidenauer, Claudia Juster, Christoph Harton und Kapitän Wolfgang Weidenauer
  • hochgeladen von Andreas Weidenauer

Saisonstart für die Tischtennisspieler

In der Unterliga Nord ist die Mannschaft Ottenschlag 2, bestehend aus den Spielern: Harton Christoph, Weidenauer Andreas, Fahrthofer Kevin und Kapitän Weidenauer Wolfgang, ohne Punktverlust in die neue Saison gestartet. Im Spitzenspiel der 2. Runde konnten sich die Ottenschlager gegen Großdietmanns 3 in einem fast 4 stündigem Marathonmatch mit 6:4 durchsetzen.
Nach 6 Spielen stand es bereits 2:4 für die Gäste, aber Ottenschlag 2 gab sich noch nicht geschlagen und zeigte in weiterer Folge wie viel Moral in dem Team steckt. Zunächst verkürzte Weidenauer Andreas gegen Kickl Hubert auf 3:4 und danach schaffte der Kapitän Weidenauer Wolfgang in einem sehr umkämpften Match gegen Weinberger Thomas den 4:4 Ausgleich. Anschließend gelang Harton Christoph gegen Kickl Hubert in einem weiteren 5 Satz Krimi die so wichtige 5:4 Führung. Das Momentum war nun eindeutig bei den Ottenschlagern und Weidenauer Andreas konnte im letzten und entscheidenden Spiel gegen Schindler Philipp frei aufspielen und gewann schlussendlich auch ganz glatt mit 3:0 Sätzen und sorgte für den 6:4 Sieg von Ottenschlag 2.

In der Oberliga Nord/Ost ist die Mannschaft Ottenschlag 1 mit zwei Auswärtsspielen in Zistersdorf und Hadersdorf/Krems in die neue Saison gestartet. In beiden Matches hätte es auch ein Sieg werden können, aber unter dem Strich stehen nun 2 Unentschieden zu Buche. Vor allem am vergangenen Samstag lag das Team bereits mit 5:2 gegen Hadersdorf/Krems voran, musste sich aber in weiterer Folge mit dem Punkt zufrieden geben.

In der 1. Klasse Nord ist die Mannschaft Ottenschlag 4 mit 1 Sieg und 1 Niederlage in die neue Saison gestartet. Am vergangenen Samstag mussten sie sich mit einer 6:2 Auswärtsniederlage gegen Rappottenstein 2 allerdings klar geschlagen geben.
Weitere Infos finden sie unter www.noettv.org und www.union.ottenschlag.com/tt

Autor:

Andreas Weidenauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.