Groß Gerungs
Karateka trainieren mit Weltmeisterin Alisa Buchinger

Der Mukin Shori Nachwuchs, die Trainer und Weltmeisterin Alisa Buchinger hatten viel Spaß beim gemeinsamen Training.
3Bilder
  • Der Mukin Shori Nachwuchs, die Trainer und Weltmeisterin Alisa Buchinger hatten viel Spaß beim gemeinsamen Training.
  • Foto: Mukin Shori
  • hochgeladen von Katrin Pilz

Der Mukin Shori Nachwuchs Groß Gerungs trainierte mit Champion Alisa Buchinger

GROSS GERUNGS. Die Salzburgerin Alisa Buchinger ist eine der erfolgreichsten Karate-Athletinnen Österreichs. Ihre größten Erfolge sind ohne Frage die Siege der Weltmeisterschaft 2009 und 2016. In Ihrer beeindruckenden Sportkariere kann sie aber auf zahlreiche Staats-, Europa- und Weltmeistertitel zurückblicken.

Doch nicht nur sportlich hat sie Großes vor - auch sozial engagiert sich Buchinger sehr stark. Seit 2015 ist Sie Projektpatin von Sonne
International. Diese Kampagne haben auch die Mitglieder des USV
Shotokan Groß Gerungs mit einer Spende unterstützt. SONNE-International
ist eine österreichische Entwicklungshilfeorganisation, die sich der
Unterstützung und Förderung von Kindern weltweit verschrieben hat.

Im November war es dann soweit: Buchinger war als Trainerin zu Gast bei den Mukin Shori in Groß Gerungs. Aufgeregt und voller Spannung warteten die jungen Karate-Sportler auf die 27-Jährige, die ein tolles Trainingsprogramm vorbereitet hatte. Dabei ging es aber nicht nur ums Training. Vielmehr war es ihr wichtig, den Kindern die Freude am Karatesport und Kampfgeist zu vermitteln. Buchinger war begeistert, dass sich der Verein und die Trainer sehr stark in der Kinder- und Jungendarbeit engagieren, denn dies sei nicht selbstverständlich. Der Verein ist seit Jahren im Waldviertel als Karate-Goldschmiede bekannt. Durch diszipliniertes Nachwuchstraining erkämpfen sich die Kaderathleten schon in jungen Jahren regelmäßig nationale und internationale Erfolge.
Nach dem Training schrieb die Weltmeisterin noch Autogramme und beantwortete Fragen.

Kontakt

Wer nun auch mit dem Karatesport beginnen möchte kann sich gern bei Rene´ Puhr unter 0660/1881978 melden.

NEU IN ZWETTL: Jeden Mittwoch Kennenlern-Trainings in der Turnhalle der Privaten Neuen Mittelschule in Zwettl. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Autor:

Katrin Pilz aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.