USC Schweiggers: Spielgemeinschaft mit Zwettl F-U12

SCHWEIGGERS/ ZWETTL. "Wir sind seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft Zwettl und Schweiggers", berichtet der Trainer Gregor Schmidt über die U12, "wir sind sehr zufrieden mit der Mannschaft. Spieler und Spielerinnen verstehen sich gut."
Im Herbst befand sich die Mannschaft U12 noch im unteren Play Off. Im Winter hat sie es ins obere Play Off geschafft, wo sie isch auch halten konnte.
"Es geht in eine positive Richtung", gibt sich der Trainer zuversichtlich.
Spielerentwicklung ist dem Trainer in allen Bereichen wichtig: Im konditionellen, taktischen, technischen Bereich. Dasrum lässt sich das Team von Niederlagen auch nicht entmutigen.
Zwei Mal die Woche wird trainiert, jede Woche gibt es ein Spiel. Im Herbst fanden zehn Spiele, im Frühjahr ebenso zehn Spiele. Vor der Meisterschaft finden jeweil drei Testspiele statt, dazwischen gibt es Pause.
Diese Saison trainiert die Spielgemeinschaft übrigens in Zwettl trainiert. Aber wer weiß, vielleicht wird auch Schweiggers Trainingsort. Abwechslung gibt es nämlich auch beim Namen - der Gerechtigkeit halber. "Wir haben vorher NSG Zwettl geheißen, nun nennen wir uns NSG Schweiggers", informiert der Trainer.
Wer bei der NSG Schweiggers mitspielen will, kommt zum Verein in Zwettl oder Schweiggers, dort werden die Spieler angemeldet.
Ab jetzt stehen übrigens erst mal drei Wochen Pause an, weiter geht das Training im Sommer.

Autor:

Simone Göls aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.