Daniel Edlinger
Euroskills: Bronze für Kammerer-Schützling

2Bilder

ZWETTL. Bei der Berufseuropameisterschaft „Euroskills“, welche diese Jahr in Graz stattfand, wurde der 26-jährige Steirer, Daniel Edlinger, welcher im Beruf KFZ-Technik für Österreich an den Start ging, vom Weltmeister, dem Waldviertler Wolfgang Kammerer aus Jagenbach, trainiert und vorbereitet. Kammerer ist seit 2008 als österreichischer Experte, Juror und Trainer international bei den Euro- und Worldskills unterwegs und hat in seinem Beruf schon einige Medaillen nach Österreich geholt. Trainiert und unterstützt wurde der aus Weiz in der Steiermark stammende Daniel Edlinger durch die Firma Mercedes Benz AVNÖ Gmbh Zwettl, wo Kammerer seit 29 Jahren als KFZ-Techniker beschäftigt ist.
Bei den Euroskills wurden Diagnose-Strategien entwickelt, die Fehlersuche an diversen Fahrzeugen optimiert, unzählige elektrische- und mechanische Komponenten von Fahrzeugen zerlegt, geprüft und instandgesetzt. Insgesamt waren mehr als 400 Teilnehmer aus 31 Nationen an den Euroskills 2021 beteiligt und bestritten in verschiedenen Handwerksberufen den Wettbewerb am Schwarzl-Zentrum in Graz. Daniel Edlinger landete im knappen Spitzenfeld auf Platz 3 und konnte somit die Bronze-Medaille am Stockerl entgegennehmen. Die Goldmedaille ging an Frankreich, Silber an Belgien.

Aktion 7

Verlosung
Beatpatrol findet am 25.10. statt & wir verlosen Tickets!

Nach elf erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ übersiedelt das kronehit BEATPATROL 2021 erstmals in die MARX HALLE Wien. „Join the musical journey“ lautet der diesjährige Slogan des legendären Electronicmusic Festivals. NÖ/WIEN (red.) Heuer mit dabei: das belgische DJ-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, das israelische Psy-Trance-Duo VINI VICI, der Hamburger Produzent NEELIX, das niederländische Ausnahmetalent HEADHUNTERZ, die italienische Legende GABRY PONTE – der mit seinen Internet-Hits...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen