10.11.2016, 13:31 Uhr

Schüler lernten Erste Hilfe

Schülerin bei Herzdruckmassage (Foto: Riß Manuela)
OTTENSCHLAG. In der Landwirtschaftlichen Fachschule Ottenschlag fand ein Projekttag zum Thema „Erste Hilfe“ statt. Das Rote Kreuz Österreich kam mit 7 freiwilligen Rettungssanitätern in das Schloss um die Schülerinnen und Schüler als Ersthelfer bei Unfällen zu schulen. Nach einer kurzen Einführung ging es dann in Kleingruppen von einer Station zur nächsten. In jeder Station war ein Themenschwerpunkt, wo die Schülerinnen und Schüler aktiv mithilfe von wichtigen Hinweisen der Sanitäter verschiedene Szenarien üben konnten. Ein großer Dank gilt dem Team des Roten Kreuzes für diesen erfolgreichen Projekttag, der uns erneut lebenswichtige Informationen brachte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.