31.08.2014, 20:00 Uhr

Das Geheimnis ist gelüftet

Ganz Zwettl fragte sich, wer hinter den mysteriösen Zeichen steckte, die plötzlich überall auftauchten. Die Antwort: Monika Geisberger, Katharina Schabauer, Andrea Haselmayr (1., 2. u. 3. Dame in schwarz v.li.).

Mysteriöser Kornkreis: Werbeagentur stellte ganz Zwettl vor ein Rätsel

ZWETTL(ms). Groß war die Aufregung über das geheimnisvolle Ornament in einem Feld, das diesen Sommer ganz Zwettl in Atem hielt. Prompt traten andere Nachrichten gegenüber dem mysteriösen Zeichen, das plötzlich überall auftauchte – als Straßenmalerei auf Plätzen und Wegen, in Bars auf Bierdeckeln, in Einkaufswägen als Chip – gegenüber den Spekulationen über mögliche Enttarnungsquellen in den Hintergrund. Alle rätselten: Wie haben die das gemacht? Und wer sind „die“ überhaupt? Außerirdische? Irgendwelche Spaßvögel? Es waren jedoch weder Ufos, Geheimzeichen von Einbrechern, noch die junge ÖVP, und auch nicht Eduard Theo Geheimer, der sich im Internet zur Tat bekannte.
„Es war wirklich nicht einfach, den Kornkreis zu treten – wir haben mit Schnüren gearbeitet, hätten fast aufgegeben und hatten bei wirklich jeder Aktion die Polizei im Genick“, legte Monika Geisberger Freitagnachmittag die Karten auf den Tisch. Ihre Werbeagentur NEXUS feiert heuer 10-jähriges Jubiläum. „Wir wollten uns zum Geburtstag ein neues Firmenlogo schenken“, ist sich die Firmenchefin mit ihren ideenreichen Mitarbeiterinnen - Katharina Schabauer und Andrea Haselmayer - einig, „und es gleichzeitig so bekannt wie möglich machen.“ Mit dieser Guerilla-Marketing-Aktion stieg der Bekanntheitsgrad jedenfalls rasant an!
Zahlreiche neugierige (und eingeweihte) Partygäste waren deshalb auf den Hauptplatz gekommen und ließen es bei Live-Musik und coolen Drinks („geheimer Hugo“, „aufgelöster Eduard“) auch richtig krachen. Das Nexus-Team hat aber auch bewiesen: Bei Marketing-Kampagnen zahlt sich Professionalität und Kreativität einfach aus!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.