24.05.2017, 11:33 Uhr

Die Malschule Bad Traunstein hat eröffnet

Kinder v.l.n.r. : Moritz Dörfler, Kevin Hackl, Raphael Lechner, Clara Hochwallner, Sarah Farthofer, Laura Schrammel, Hannah-Sophie Wagesreither, Sarah Fichtinger, Theresa Hahn, Eveline und Emilian Lechner (nicht am Bild: Miriam Fichtinger und Stefanie Rumpold) Erwachsene v.l.n.r.: Rosemarie Pichler, Vzbgm. Roland Zimmer, Monika Mayerhofer, Bgm. NR Angela Fichtinger, Michaela Lamberg und Regina Sprinzl (Foto: BHW)
Bereits zum vierten Mal lud die Kinder:Malschule Bad Traunstein am 20. Mai zur Jahrespräsentation ins Ausstellungszentrum Josef Elter.

13 Kinder haben das 6. und 7. Semester besucht und einzigartige großformatige Werke in Acryl geschaffen. „Ich bewundere den Mut und die Ausdauer der jungen Künstler/innen“, betonte Bgm und NR Angela Fichtinger im Rahmen ihrer Ansprache und auch alle BesucherInnen zeigten sich beeindruckt von der Farben- und Formenvielfalt der 6-10 Jährigen. Die Ausstellungseröffnung war Teil des NÖ Museumsfrühlings 2017, so konnten auch die Werke von Franz Traunfellner und Josef Elter bewundert werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.