Musikfestival für Menschen in Not

Ein Abend, zahlreiche Mitwirkende und dasselbe Ziel: Spenden für den guten Zweck! Hunderte jubelnde Besucher machten die Jubiläums-Benefizgala zum Mega-Musik-Marathon.
99Bilder
  • Ein Abend, zahlreiche Mitwirkende und dasselbe Ziel: Spenden für den guten Zweck! Hunderte jubelnde Besucher machten die Jubiläums-Benefizgala zum Mega-Musik-Marathon.
  • hochgeladen von Michaela Seyer

WALDHAUSEN (ms). Wenn Schlagerstar Udo Wenders, Alexandra Lexer samt Babybäuchlein, Top-Aufsteigerin Melissa Naschenweng und die "Zellberg Buam" auf Martin Huber und seine Waldviertel-Krainer, die „Drillinge und Boss“ sowie viele weitere Nachwuchstalente aus der Region treffen, dann ist es wieder so weit: Das „Charityevent“ des Jahres steht an.
Bereits zum 15. Mal präsentierte Organisator Willi Stöcklhuber am Samstag beeindruckende Künstler und Musik-Acts auf der Bühne der Mehrzweckhalle Waldhausen. Zum Jubiläum der Gala zugunsten in Not geratener Familien fuhr der Benefizverein mit Obmann Klaus Neumüller ein Mega-Programm auf. Wenn pünktlich um 19.15 Uhr die erst sieben Jahre alte Melanie Etzenstorer, Rebecca Häusler und Larissa Nemzet auf die Bühne stürmten, ging es nicht nur darum, eine gute Zeit zu haben, sondern auch um Geld. „Je mehr davon, desto besser“, rief „Benefiz-Motor“ Willi Stöcklhuber auch heuer wieder  zum Konsumieren und großzügigen Spenden auf. „Heute machen wir die 260.000 Euro voll!“
Bürgermeister Christian Seper würdigte die Leistungen des Vereins mit einem Gedicht. Nationalrätin Angela Fichtinger lobte: „So lange es Menschen gibt, die da sind, wenn wir sie brauchen, können wir sehr stolz sein auf unser Land.“
In den kommenden sieben Stunden schossen die Mitwirkenden ein wahres Feuerwerk aus musikalischen Darbietungen auf ihre Gäste ab. Eines der vielen Highlights bot Lena Wagesreither im Duett mit Udo Wenders. Um ein paar Tausend Euro mehr in die Vereinskassa zu spülen, wurden Weinbar, Büffet, Café und – dank zahlreicher Sponsoren – sogar eine Tombola auf die Beine gestellt. So wurde das gemeinsame Ziel von 260.000 Euro Gesamterlös nicht nur erreicht sondern sogar noch übertroffen!

Kommentar

Lachen gegen das Leiden

Willi Stöcklhuber ist einer, dem es unwahrscheinliche Freude bereitet, anderen zu helfen. So entstand die Idee, Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, die den Zuschauern Unterhaltungswert bieten, aber gleichzeitig auch für einen guten Zweck sein sollen. Die Benefizgala ist in 15 Jahren zu einer festen Institution geworden. Immer wieder werden beträchtliche Summen gesammelt und verteilt. Am Samstag ging die vorläufig letzte Ausgabe dieser Veranstaltung über die Bühne. Der Willi hört auf. Der Auftritt zahlreicher Publikumslieblinge und an die 800 jubelnde Besucher machten die Abschiedsgala zum Mega-Musik-Marathon.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.