26.07.2017, 10:45 Uhr

Pferdespaß in Langschlag

(Foto: privat)
LANGSCHLAG. In Langschlag fand am 22. Juli der zweite Termin der diesjährigen Ferienspiele unter dem Titel „Pferdespaß“ statt. Zu Besuch war Helga Kurzmann mit ihren Töchtern und dem Pony „Filou“. Es wurden den Kindern viele Stationen, wie beispielsweise Gummistiefelweitwerfen, Becherschießen, Kegeln, Sackhüpfen uvm. geboten. Parallel zu den Stationen hatten die Kinder auch die Chance, das Pony zu putzen und zu reiten. Den ganzen Nachmittag sammelten die Kinder bei jeder Station Stempel und erhielten am Ende ein kleines Geschenk. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, an einem Schätzspiel teilzunehmen, bei dem sie das Gewicht von Hufeisen in einem Korb schätzen konnten. Gewinnerin war Lena Hahn und erhielt einen Gutschein für einmal Reiten bei Helga Kurzmann. Alles in allem wurde den Kindern ein aufregender Nachmittag geboten. Die nächsten Ferienspieltermine sind am 5. August „Der Biene auf der Spur“ und am 20. August „Becherstapeln“, jeweils von 14 bis 17 Uhr für Kinder ab vier Jahren.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.