08.05.2016, 22:00 Uhr

Zwettler Wirte setzen ihre Gäste an die Luft

Martin Fichtinger, Herbert Prinz und Rudi Stolz: "Wer jetzt nicht im Schanigarten sitzt, ist selber schuld!"

Schwein gehabt: Die Schanigarten-Saison in Zwettl ist eröffnet!

ZWETTL (ms). Neuigkeiten gibt es aus der Bezirkshauptstadt. Dort haben Bürgermeister Herbert Prinz und WTM-Obmann Martin Fichtinger am Samstag richtig „Schwein gehabt“. Sie konnten den Startschuss für ihre neue Kooperation bei strahlendem Sonnenschein und mit zahlreichen Gästen geben: „Genussvoll einkaufen – schmackhaft gewinnen!“ Von 7. Mai bis 30. Juni in den Zwettler Betrieben einkaufen, 10 Stempel holen und 500 Zwettler Schweinsbraten gewinnen! Gut, dass spätestens seit diesem Tag auch wieder die Gastgartentische und Sessel – aufgebrezelt mit den von Hannes Prinz präsentierten neuen Zwettler Wohlfühlkissen – nach draußen gestellt wurden. So mancher, der in Zwettl zur Prominenz gezählt wird, war zum Zwickl-Fassbieranstich gekommen, um mit Rudi Damberger (Privatbrauerei Schwarz) und den Zwettler Gastronomen die Freiluftsaison einzuläuten und das erste Freibier vom Stadtchef persönlich zu erhalten. Landtagsabgeordneter Franz Mold sowie die Stadträte Andrea Wiesmüller, Franz Groschan, Ewald Edelmaier, Gerald Knödlstorfer, Josef Zlabinger und Erich Stern ließen sich den besonderen Freiluft-Termin jedenfalls nicht entgehen. Die „Terzschrittmacher“ und die „Hochlandmusikanten“ trugen zur gemütlichen Atmosphäre in den Zwettler Schanigärten bei.

Nachgeschenkt

Zeit wird’s: Treffpunkt Gastgarten

Alle haben darauf gewartet – jetzt beginnt die schönste Jahreszeit: die Schanigartenzeit! Jogger, Radler, ein paar Touristen, Alt und Jung, manchmal auch ein Hund … und alle lassen es sich gut gehen – professionell versorgt von Gastronomen, die wissen, wie ihr Geschäft geht. Alle sind zufrieden. Das Leben bei uns in Zwettl ist einfach schön.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.