08.10.2017, 22:17 Uhr

Generationenübergreifendes Lernen - Schnupperkurs "Digitale Bildung für SeniorInnen"

Zwettl: PNMS Zwettl | Einen Rollentausch nahmen heute einige Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Zuge des Kooperationsprojektes mit der VHS Zwettl vor. Im Rahmen des Informatikunterrichts statteten 13 Seniorinnen und Senioren unserer Schule einen Besuch ab, und unsere Schülerinnen und Schüler wurden zu Lehrerinnen und Lehrer. Sie informierten die Interessierten über digitale Kniffs und Tricks im Alltag, zeigten den Seniorinnen und Senioren den Umgang mit dem Computer und dem Smartphone und testeten mit ihnen gemeinsam einige Programme und Apps.
Alle Beteiligten waren mit viel Spaß und Elan bei der Sache und die 2 Unterrichtseinheiten vergingen wie im Flug. Ein großes Dankeschön gilt einerseits unseren Schülerinnen und Schülern, die top vorbereitet waren und kompetent ihr Wissen weitergaben, andererseits natürlich den interessierten Seniorinnen und Senioren, die all die Informationen aufsogen.
Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung im Rahmen von 2 VHS Kursen (jeweils DI 19:30 bzw. MI 17:00) ab 10.10. bzw. 11.10.

Schnupperkurs "Digitale Bildung für SeniorInnen"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.