29.01.2018, 10:58 Uhr

Großartiges Tchoukball-Turnier an der NMS Arbesbach

(Foto: NMS Arbesbach)
ARBESBACH. Am Freitag, den 26.1.2018, organisierte der Sportlehrer Franz Mitteröcker ein großes Faschingtchoukballturnier im Turnsaal an der Schule NMS Arbesbach. Es traten 15 Mannschaften gegeneinander an. Es gab Teams mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule, mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern, mit zukünftigen Schülerinnen und Schülern. Auch ein Elternteam trat um den Pokal an, selbst die Lehrer hatten gemeinsam mit der Sparkasse Arbesbach ein Team gebildet.
Nach einer Vorrunde begann das Spiel mit den KO- Bewerben spannend zu werden. Letztendlich konnte sich das Team Primfaktorenzerlegung, das aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern besteht, durchsetzen. Wir gratulieren den Siegern.
Bei der Veranstaltung wurde auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt. Der Elternverein und einige Lehrer haben ein Buffet erstellt, das sehr gut angenommen wurde. Herzlichen Dank den Organisatoren.
Der Abend endete mit einer Siegerehrung im Turnsaal, bei der alle Teilnehmer eine Urkunde erhielten. Die besten drei Teams durften sich über Pokale freuen, die von der Sparkasse und der RAIKA gespendet wurden. Die Sieger bekamen den großen Wanderpokal verliehen, den uns die Firma Waldsoft gespendet hat.
Außerdem wurde von den Lehrern die kreativste Verkleidung prämiert, diese ging an die Mannschaft, die als Einhörner verkleidet waren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.