31.10.2017, 15:17 Uhr

Ortsdurchfahrt von Limbach offiziell eröffnet

Marcus Blaim (Straßenmeisterei Allentsteig), Markus Semper (Straßenmeisterei Allentsteig), DI Gerald Bogg (Leiter der Straßenbauabteilung Waidhofen/Thaya), LAbg. Franz Mold, Ing. Helmut Lamatsch (Straßenbauabteilung Waidhofen/Thaya), Josef Schaden (Vizebgm. von Schweiggers), Franz Edinger (Leiter der Straßenmeisterei Allentsteig), Robert Koppensteiner (Straßenmeisterei Allentsteig) (Foto: Straßendienst Land NÖ)

Für Pendler geht eine lange Zeit der Umfahrungsfahrten zu Ende.

LIMBACH. Die Ortsdurchfahrt von Limbach (Marktgemeinde Schweiggers) wurde in den vergangenen zwei Jahren auf einer Gesamtlänge von rund 900 Meter mit einem Kostenaufwand von rund 660.000 Euro verkehrssicherer ausgebaut und neu gestaltet.
Landtagsabgeordneter Franz Mold nahm am 30. Oktober 2017 die Fertigstellung für die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt von Limbach vor.
Aufgrund des schadhaften Fahrbahnbelages und der teilweise erneuerten Einbauten durch die Marktgemeinde Schweiggers war es notwendig, neben der Erneuerung der Fahrbahn auch die Nebenflächen neu zu gestalten.
Im Vorjahr wurden die Arbeiten für den ersten Abschnitt von der Kreuzung L 68 / L 70 bis zum nördlichen Ortsende durchgeführt. Nun sind die Sanierungsmaßnahmen für den zweiten Abschnitt fertiggestellt worden.
Auf eine Länge von rund 600 Meter wurde dabei die gesamte Straßenkonstruktion erneuert und ein neuer Belag aufgebracht. Einige neue Abstellflächen bieten in Zukunft ausreichend Platz für den ruhenden Verkehr. Durch Einbeziehung von Grünraumgestaltung wird ein harmonisches Ortsbild erzielt. Um Hauszufahrten bzw. Anschlüsse von Gemeindestraßen besser an die Fahrbahn der L 68 anbinden zu können, wurde das Straßenniveau der Landesstraße teilweise geringfügig höhenmäßig verändert. Am südlichen Ortsbeginn wurde auf Wunsch der Gemeinde und der Bevölkerung zur Reduzierung der Geschwindigkeit ein Fahrbahnteiler errichtet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.