04.12.2017, 11:04 Uhr

Pfarrkaffee in Purk

vorne v.l.: Martina Tschech, Martina Kramel, Eva Schreiter, hinten v.l. Elisabeth Steinbacher, Silvia Preisser und Monika Vorlaufer (Foto: Thomas Mistelbauer)

Traditionsgemäß luden auch heuer wieder die Damen der Pfarre Purk am 1. Adventsonntag zum Pfarrkaffee.

Adventliche Stimmung verbreitete sich unter den zahlreichen Besuchern während der heiligen Messe, die im Dorfwirtshaus abgehalten und vom Singkreis Kottes musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss daran konnten die gesegneten Adventkränze, Gestecke und diverse Basteleien erworben werden. Daneben boten die Damen eine Vielfalt an Mehlspeisen und Bäckereien an. Beim diesjährigen Schätzspiel ging der erste Platz an Vorlaufer Melanie vor Andreas Hörhan und Hildegard Ratschbacher, die sich über schöne Preise freuen durften. Der Erlös der Veranstaltung dient der Erneuerung des Geläutes der Pfarrkirche.

Text: Martina Kramel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.