26.11.2017, 22:50 Uhr

Projekt: "Lehre kommt in die Schule"

Zwettl: PNMS Zwettl | Am 19.10. 2017 kam „Die Lehre“ in den Berufsorientierungs-Unterricht der dritten Klassen.
Eine ausgebildete Vertreterin von der Wirtschaftskammer stellte den SchülerInnen die neue Plattform www.lehre-respekt.at vor und sprach mit ihnen über die bunte Vielfalt der Lehrberufe. Zudem erklärte unser Gast das „duale System“ der Lehre und die „Lehre mit Matura“.
Begleitet wurde unsere Lehre-Expertin von einem Vertreter eines regionalen Betriebes. Serviceleiter Herr Josef Fröschl und ein Lehrling der Firma Autohaus Berger brachten den SchülerInnen die Gründe für eine Lehre näher, stellten das Lehrlingsprocedere ihres Betriebes vor und erzählten Spannendes aus ihrem „Technik-Alltag“.

Projekt: "Lehre kommt in die Schule"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.