03.11.2016, 14:21 Uhr

Schüler-Exkursion in Herz Kreislauf Zentrum und Lagerhaus

(Foto: privat)
GROSS GERUNGS. Am Dienstag, den 25. Oktober 2016 durfte die 3. Klasse der NMS Arbesbach im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes zwei Betriebe in Groß Gerungs näher unter die Lupe nehmen, nämlich das Lagerhaus und das Herz- Kreislaufzentrum.
Im Lagerhaus wurden den SchülerInnen die Berufsfelder KFZ- und Landmaschinentechniker und Lackierer vorgestellt. Hautnah durften sie miterleben, wie ein Auto lackiert und die Farben dazu abgemischt wurden.
Danach ging es in das Herz Kreislauf Zentrum. Mittels einer Power Point Präsentation wurde das Rehabilitationszentrum und deren Berufsfelder vorgestellt. MitarbeiterInnen berichteten von ihren Erfahrungen hier im Haus. Frau Ernstbrunner führte uns durch den Küchen- und Servicebereich und versorgte uns mit interessanten Informationen. Danach ging es in den Motorikpark, wo die SchülerInnen der NMS Arbesbach unter professioneller Anleitung die verschiedensten Parcours bewältigten. Zum Abschluss stärkten sich die SchülerInnen der NMS Arbesbach bei einer leckeren „xunden“ Jause!
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Hahn und Frau Ernstbrunner für die tollen Führungen und die vielen Informationen über die in ihrem Betrieb vorgestellten Berufsfelder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.