05.11.2017, 20:21 Uhr

Tag der Weltkirche - Jubiläum: 15 Jahre WIR WOLLEN HELFEN

Zwettl: PNMS Zwettl | Am 22. Oktober – am Tag der Weltkirche – feierte der Verein der Pfarre Zwettl-Stadt WIR WOLLEN HELFEN für GHANA und PERU sein 15-jähriges Bestehen.
Im Herbst 2002 war WWH vom Pfarrgemeinderat in Zwettl gegründet worden.
Bisher konnten viele Projekte, aber auch Einzelpersonen durch finanzielle Hilfe unterstützt werden: In Ghana wurde u.a. der Bau eines Waisenhauses mitfinanziert, Kranken mit Medikamenten geholfen, kleine Operationen und viele Schulgelder bezahlt.
In Peru/Lima wurde der Bau eines Jugendhauses für Straßenkinder verwirklicht. Sogar der Neubau einer Partnerschule im Norden von Peru wird vom Verein in Zusammenarbeit mit der PVS und PNMS und mit der Fastenaktion finanziert. 14 Klassen sind bereits fertig. Einige fehlen noch!
WIR WOLLEN HELFEN ist seit Februar 2017 ein eingetragener Verein, der ohne Bürokratie bei Katastrophen sehr spontan helfen kann, wie beispielsweise beim Hochwasser im Frühjahr 2017 in Peru oder bei Operationen in Österreich, die lebensrettend sind.
Zum Festgottesdienst um 10 Uhr waren viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern gekommen, um dieses Jubiläum in der Pfarrkirche mitzufeiern. Mit schwungvollen Liedern, unterstützt durch den Kinderchor der PVS und der PNMS Zwettl wurde ein beeindruckender Gottesdienst gefeiert.
Danke an alle, die beim Gottesdienst mitgestaltet haben, aber ein großes DANKE auch allen, die bisher den Verein unterstützt haben!

Wenn auch Sie dem Verein WIR WOLLEN HELFEN spenden möchten:
Raiffeisenbank Waldviertel Mitte: IBAN AT54 3299 0000 0006 2158
Waldviertler Sparkasse: IBAN AT94 2027 2000 0002 2111
Vielen Dank! Muchas gracias! Thank you!

Tag der Weltkirche - Jubiläum: 15 Jahre WIR WOLLEN HELFEN
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.