Zwettler Spielplatz bleibt Alko-Treff

Am Tunneleingang platzierte kleine Schnapsflaschen. | Foto: privat
3Bilder
  • Am Tunneleingang platzierte kleine Schnapsflaschen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

ZWETTL. "So viel zur 'Schutzzone' beim Zwettler Kinderspielplatz in der Promenade: Ich war am Samstag, 14. April 2018, mit meiner zweijährigen Nichte dort spazieren. Wir hatten viel Spaß bei traumhaftem Wetter. Meine Nichte ging durch den Tunnel und ich stellte mich ans andere Ende, um sie zu empfangen. Dort erwartete mich ein leider gewohntes Bild: wieder lagen dort Schnapsfläschchen, provokant am Eingang des Tunnels platziert. Weiter drin im Tunnel fand ich einen leeren Karton dieser Fläschchen und zerbrochene Flaschen", so eine der Redaktion bekannte Frau in einem Brief an die Bezirksblätter-Redaktion.

"Ich bin sehr enttäuscht, dass die Zwettler Gemeinde sich nicht imstande sieht, diese Missstände ein für alle Mal zu beseitigen. Es kann doch nicht sein, dass auf einem Spielplatz, der für unsere Kleinsten ein Ort zum Austoben sein sollte, man auf jeden Schritt achten muss, weil man sich verletzen könnte", ist sie enttäuscht.

Für den zuständigen Zwettler Stadtrat Josef Zlabinger ist diese Problematik ebenfalls ernüchternd. Er hält im Bezirksblätter-Telefonat jedoch fest: "Durch die Installierung einer Schutzzone ist die Polizei-Präsenz an diesem Ort erhöht worden. Dennoch lässt sich natürlich keine lückenlose Überwachung einrichten."

Weiters hofft er auf die Neuausrichtung des Spielplatzes: "Wir werden demnächst mit der Umgestaltungsplanung beginnen. Im Idealfall hat sich dann im Herbst dieses Problem von selbst gelöst", spricht er eine mögliche Weichung des großen Erdhügels und des darunter liegenden Tunnels an.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.