Schadholz: Transporter dürfen mehr laden

Obmann Franz Fischer, Landesrat Ludwig Schleritzko, Herbert Hengstberger, Obmann Karl Gruber (v.l.). | Foto: Land NÖ
  • Obmann Franz Fischer, Landesrat Ludwig Schleritzko, Herbert Hengstberger, Obmann Karl Gruber (v.l.).
  • Foto: Land NÖ
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

WALDVIERTEL. Landesrat Ludwig Schleritzko hat zum raschen Abtransport von Schadholz aus den Wäldern eine befristete Tonnagen-Erhöhung auf 50 Tonnen und Ausnahmen vom Wochenend-Fahrverbot für LKW ermöglicht. Anlässlich eines Besuches bei der Firma Hengstberger in Großweißenbach hat er sich gemeinsam mit dem Obmann der NÖ Frächterinnung Karl Gruber und dem Obmann des NÖ Waldverbandes Franz Fischer von der Wirksamkeit dieser Maßnahme überzeugt.

Große Herausforderung

„Niederösterreichs Waldbesitzer stehen derzeit vor großen Herausforderungen. Neben dem Eschentriebsterben kam nun bei der Fichte auch noch eine Borkenkäfer-Massenvermehrung hinzu. Mit der Anhebung des höchstzulässigen Gesamtgewichts für Holztransporte von 44 auf 50 Tonnen wollen wir einen rascheren Abtransport von Schadholz ermöglichen“ betont Landesrat Ludwig Schleritzko.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.