18.11.2016, 13:35 Uhr

Mattis Gabdullins glänzt als Top-Scorer

Mattis Gabdullins (Foto: URW)

Sportler der Woche

ZWETTL. Das Bundesliga-Volleyballteam, Union Waldviertel, hat sich nach einer Siegesserie als Dritter der Tabelle hinter den beiden Giganten Hypo Tirol und SK Aich/Dob platziert.
Im letzten Heimspiel gegen Enns zeigte vor allem ein Neuzugang besonders auf – Mattis Gabdullins glänzte als Top-Scorer. Er steuerte beim 3:0-Sieg insgesamt 19 Punkte bei.
Das nächste Heimspiel in Zwettl steigt übrigens am Samstag, 26.11., um 19 Uhr gegen Weiz.

Zur Person Mattis Gabdullings:
Diagonalspieler, Jahrgang: 1992, Größe: 206 cm, Angriffshöhe: 360 cm
Vom Biathlon zum Volleyball: Fürchten muss man sich vor dem größten Mann der Volleyballmannschaft und leidenschaftlichem Jäger nicht. Er greift nur im Wald und auf dem Spielfeld an. Bis vor vier Jahren war Matiss übrigens noch Langläufer und wusste bis dahin nicht, wie ein Volleyball ausschaut.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.