17.09.2014, 11:35 Uhr

SUN, FUN und ACTION am Neusiedler See

(Foto: privat)
Unter diesem Motto stand die Wassersportwoche der 4. Klassen der Sportmittelschule Zwettl in Rust am Neusiedler See!
In der zweiten Schulwoche verbrachten die SchülerInnen der vierten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern Marika Nebauer, Guido Reither und Christoph Grötzl eine erlebnis- und erfahrungsreiche Wassersportwoche in Rust am Neusiedler See.
Die Kinder konnten zwischen Segeln und Surfen wählen und diese Sportart in einem 20-stündigen Kurs erlernen. Im Rahmen dieses Kurses wurde von allen der Segel- bzw. Surfgrundschein erlangt. Mit diesem Schein ist man dazu berechtigt, international die Sportgeräte zu mieten.
In der Freizeit standen Trampolinspringen, Beachvolleyball, Beachsoccer und Minigolf am Programm. Am Abend wurden bei Outdoorspielen Gruppenwettkämpfe ausgetragen, in der Open Air Disco abgetanzt, gegrillt oder Tischspiele gespielt.
Außerdem wurden die SchülerInnen von einer Ö3-Reporterin interviewt und ein Zusammenschnitt am nächsten Tag im Radio gesendet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.