25.09.2016, 20:33 Uhr

Tischtennis – 1. Saisonsieg für Ottenschlag in der Oberliga

Folgende Personen sind auf dem Bild zu sehen: Von links beginnend: Andreas Ringl, Kapitän von OTTE1 Andreas Weidenauer und Christoph Zottl
In der Oberliga D gelang der Mannschaft AUTOHAUS VW MEISNER Ottenschlag 1, bestehend aus den Spielern: Andreas Ringl, Christoph Zottl und Andreas Weidenauer, ein überzeugender 6:3 Heimerfolg gegen Langenlois 1. Mann des Spiels war Mannschaftsführer Andreas Weidenauer der alle 3 Einzel für sich entscheiden konnte und auch im Doppel mit Andreas Ringl siegreich von der Platte ging. „Der 1. Erfolg in der Saison ist immer wichtig, gibt viel Selbstvertrauen für die nächsten Matches, ich bin stolz auf mein Team!“, freute sich Kapitän Andreas Weidenauer kurz nach dem Spiel. In der Tabelle liegt man damit auf dem sehr guten 2. Zwischenrang.

In der Unterliga Nord hatte das Team RAIFFEISENBANK Ottenschlag 3 in dieser Woche gleich 2 Matches. Am Mittwochabend gewannen sie zuhause das Derby gegen Grafenschlag 2 knapp aber verdient mit 6:4, Michael Höllmüller war bei diesem Spiel mit 3 Einzelsiegen der Matchwinner. Der Grafenschlager Alexander Schiller ist hingegen sehr unglücklich in die neue Saison gestartet, er verlor alle 3 Einzel knapp.
Aufgrund eines Platztausches spielten sie am Samstagnachmittag auswärts gegen Waidhofen/Thaya 3. Dort setzte es eine deutliche 1:6 Niederlage, den Ehrenpunkt für Ottenschlag holte Michael Höllmüller mit einem knappen Einzelerfolg.

Die Mannschaft SCHUH-SHOP JAGER Ottenschlag 4 ist mit 2 Siegen perfekt in die neue Saison in der 1. Klasse Nord gestartet. Am Freitagabend gewannen sie auswärts gegen die Spielgemeinschaft Langschlag/Weitra 3 mit 6:4. Jürgen Geyer war dabei mit 3 Einzelsiegen der Mann des Spiels. Die weiteren Punkte für Ottenschlag holten Kapitän Ludwig Weidenauer (2) und Stefan Sidl (1). In der Tabelle liegt man damit auf dem sehr guten 3. Zwischenrang.

Weitere Infos finden sie unter www.noettv.org und der neuen Homepage der Sportunion Ottenschlag www.ottenschlag.sportunion.at

Links zu den Ergebnissen:
Ottenschlag 1 – Oberliga D: http://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=218801
Ottenschlag 3 – MI – Unterliga Nord: http://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=218895
Ottenschlag 3 – SA – Unterliga Nord: http://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=218913
Ottenschlag 4 – 1. Klasse Nord: http://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=218981
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.