12.10.2016, 13:57 Uhr

Berufsbild Kindergartenpädagogik hautnah erlebt

Die Schülerinnen der Fachschule Zwettl/Edelhof beim Lehrausgang mit den Kindern des Kindergartens Waldrandsiedlung. (Foto: privat)
EDELHOF. Die Ausbildung zur Kinderbetreuerin ist Teil des Unterrichts im 3. Jahrgang der Fachschule Zwettl/Edelhof. Um Einblick in den beruflichen Alltag zu gewinnen, machten die Mädchen einen Lehrausgang in die Kindergärten Rudmanns – Waldrandsiedlung bzw. Zwettl – Hammerweg.
Die Kindergartenpädagoginnen erklärten zuerst den organisatorischen Tagesablauf und zeigten bei einer Führung die Räumlichkeiten. Danach hatten die Schülerinnen die Möglichkeit sich mit den Kindern aktiv zu beschäftigen. Gemeinsam wurde eifrig gespielt und geturnt. Aufgrund des schönen Wetters gab es auch im Garten einiges zu entdecken. Die Kinder des Kindergartens genossen den Vormittag sichtlich, bei dem die Schülerinnen der Fachschule Zwettl Begeisterung für ein zukünftiges Berufsfeld zeigten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.