09.02.2017, 08:41 Uhr

Poly-Schüler bei Farben Maurer

Roland Wernhart, Dominik Kausl, Mario Paukner, Jessica Fitzinger, Daniel Fichtinger, Celina Schön, Tamara Königsecker, (dahinter:) Christopher Lamberg, Marco Trimmel, Marcus Friedl, Stefan Decker, Markus Maurer (v.l.). (Foto: Farben Maurer)
ZWETTL/ANNATSBERG. Am 19. Jänner 2017 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Zwettl die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationtags im Betriebsgebäude der Firma Farben Maurer e. U. in Annatsberg, Einblicke in den Lehrberuf Maler und Beschichtungstechniker zu gewinnen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen sammelten die Schüler praktische Erfahrung bei der Verarbeitung von Innenbeschichtungstechniken. Dabei konnten die Jugendlichen selbst Musterplatten gestalten. Nach einem allgemeinen Vortrag über das Berufsbild Maler und Beschichtungstechniker durch Firmeninhaber Markus Maurer endete die Exkursion mit einer Führung durch den gesamten Betrieb in Annatsberg.
In der Firma Farben Maurer wurden seit der Gründung im Jahr 1977 bereits 95 Lehrlinge ausgebildet. „Es ist mir eine große Freude, jungen Menschen einen Impuls für ihre zukünftige Arbeitswahl geben zu können“, so Markus Maurer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.