Bekommt Arzl im Pitztal Schigebiet mit Liftstation im Dorf

Vielleicht die Zukunft im Arzler Wintertourismus - Zubringer von Arzl zum Schigebiet Hochzeiger mit Talabfahrt bis Leins
2Bilder
  • Vielleicht die Zukunft im Arzler Wintertourismus - Zubringer von Arzl zum Schigebiet Hochzeiger mit Talabfahrt bis Leins
  • hochgeladen von Hans Rimml

Bei der Gemeinderatssitzung im März informierte Bürgermeister Siegfried Neururer den Gemeinderat von seiner Idee "Zubringerlift Arzl-Jerzens" und stellt dieses Projekt zur Diskussion vor.

Nach den Vorstellungen des Bürgermeisters würde solch eine Variante den Durchzugsverkehr zum Schigebiet Hochzeiger in den Orten Wenns, Jerzens und Arzl-Oberdorf verringern. Der Großteil des Zubringerverkehrs könnte dann mitten im Dorf Arzl enden.
Die Talstation mit Parkhaus und Parklätzen würde sich dann zwischen Pflegezentrum Pitztal und Wohn- und Geschäftshaus Post in der noch freien "Fläche-Siegele" befinden.
Die Lifttrasse könnte komplett auf Arzler Gemeindegebiet gebaut werden. Mit einer Mittelstation in Leins zu der auch eine neue Talabfahrt überlegt werden kann, wäre mit einem späteren Ausbau aus Richtung Wald die Gemeinde Arzl mit dem Schigebiet Hochzeiger erschlossen.

Wie schon bei der Gemeinderatsitzung, wird diese Idee sicher auch bei der Dorfbevölkerung sowie bei vielen Betroffenen und Institutionen vom Tourismus über Wirtschaft und Politik bis hin zur Umweltschutzbehörde für rege Diskussion sorgen.
2014.04.12

Wo: Dorfzentrum, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Vielleicht die Zukunft im Arzler Wintertourismus - Zubringer von Arzl zum Schigebiet Hochzeiger mit Talabfahrt bis Leins
Hier im Dorfzentrum wäre die Talstation mit Parkhaus und Parkplätzen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.