Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Gleich vier Goldmedaillen holten die fünf Treffner Judokämpfer beim Kärntner Gelbgurtturnier am 22. März 2014 in Feldkirchen. Das Gelbgurtturnier ist für viele junge Judosportler die erste Möglichkeit ihr Können bei einem Wettkampf unter Beweis zu stellen. Diese Möglichkeit nutzten heuer 77 Kämpfer und Kämpferinnen in den Altersklassen U10, U12 und U14 aus 10 Kärntner Vereinen.
Fabian Aichholzer stand als erster Treffner bereits beim ersten Kampf des Turniers auf der Matte. Für seinen ersten Platz musste er vier Kämpfe gewinnen. Fabian war heute eine Klasse für sich, er konnte alle seine Kämpfe innerhalb der ersten Minute vorzeitig mit Ippon entscheiden. Den letzten Kampf konnte er mit eine wunderschönen rechts/links Wurfkombination für sich entscheiden.
Von den vier Treffner Judomädchen standen sich im ersten Kampf Iris Pichler und Jaqueline Knolle gegenüber. Gleich beim ersten Angriff konnte Jaqueline mit einer Yuko-Wertung in Führung gehen. Iris lies sich dies jedoch nicht gefallen und setzte mit dem zweiten Angriff nach - Ippon und Sieg Nummer 1 für Iris. Auch gegen Heidrun Rettenberger (ESV St. Veit) konnte sie mit einem Ippon-Wurf klar gewinnen und holte sich hiermit Platz 1. Jaqueline konnte im zweiten Kampf leider nicht punkten und Unterlag durch eine Festhaltetechnik.
Auch Hannah Huber konnte ihre Gewichtsklasse klar für sich entscheiden. Sie konnte beide Gegnerinnen mit O-goshi-würfen, Ippon werfen und holte somit die dritte Goldmedaille für Treffen.
Leonie Marie Kodras musste von den Treffern am längsten warten, aber das Warten lohnte sich! So konnte auch sie beide Kämpfe vorzeitig mit Ippon beenden und holte Goldmedaille vier für Treffen.
Mit den vier Goldmedaillen steht der Judo Club - SV Treffen ganz oben in der Vereinswertung beim Medaillienschnitt pro Kämpfer, Mannschaftlich also eine Spitzenleistung. Wir gratulieren!
Wo: Sporthalle, Schulhausgasse 3, 9560 Feldkirchen in Ku00e4rnten auf Karte anzeigen
„Aufn Berg do gibt’s ka Sünd“ – dafür aber viele wunderschöne Ausblicke, Wanderrouten und Almhütten in Oberkärnten, die man heuer zumindest einmal besuchen sollte. BEZIRK SPITTAL. Wandern, Bergsteigern oder Mountainbiken ist die Gelegenheit, die Natur der Berge zu erleben und gleichzeitig die regionalen Köstlichkeiten in gemütlicher Atmosphäre zu genießen. Jede bewirtschaftete Almhütte im Bezirk Spittal hat ihren eigenen Charme und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. 1. Sommereggerhütte Wir,...
Am 28. Juni 2025 wird Treffen am Ossiacher See zum Zentrum des Feuerwehrsports: Die Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren sowie der Landesjugendleistungsbewerb versprechen ein Event der Superlative – mit über 1.100 Wettkampfteilnehmern. Nach monatelangem intensiven Training treten die Bewerbsgruppen des Landes, darunter die Bezirksmeister, im Löschangriff und Staffellauf gegeneinander an. In mehreren Kategorien wird um Hundertstelsekunden und fehlerfreie Durchgänge gekämpft. Bereits die...
Ariane Barrasch, Inhaberin von „immo Hoch 2“, sieht den Immobilienmarkt auf einem guten Weg. Auch wenn noch einige Hürden zu nehmen sind. Wie präsentiert sich derzeit der Markt in Klagenfurt? ARIANE BARRASCH: Man spürt es richtig – in Klagenfurt tut sich wieder etwas. Nach den bewegten letzten Jahren haben sich die Preise stabilisiert und der Markt ist spürbar in Aufbruchstimmung. Auch wir dürfen auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken mit vielen glücklichen Verkäufern und zufriedenen...
Ob in der Buschenschenke, beim Hofladen oder in einer Mostschenke: In Kärnten kommen alle Genießer auf ihre Kosten. Eine Einkehr mit frisch gebackenem Bauernbrot, eigener Butter und hauseigenem Speck ist bei uns in Kärnten an vielen Ecken möglich. Nach einer Wanderung ein Krügerl hauseigenen Most zur zünftigen Brettljause, oder für die Kinder ein Glaserl Apfelsaft, tut jeder Berggams gut. Und natürlich nicht auf das einzigartige Ambiente einer Buschenschank vergessen, das gibt es zu Hause...
Welche Spezialität hat Tradition und wird an Festtagen in Ihrer Familie aufgetischt? Schicken Sie uns Ihre Lieblingsgerichte – wir freuen uns schon auf die Genussvielfalt Kärntens. Der Villacher Kirchtag feiert heuer sein 80. Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass möchten die RegionalMedien Kärnten gemeinsam mit dem Kirchtagsverein und der Kärntnermilch die verschiedensten Festtagsgerichte in unserem Land in den Mittelpunkt rücken und ein eigenes Rezeptheft mit den besten und beliebtesten...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.