27.09.2016, 07:00 Uhr

Ein Sieger-Projekt auf dem Markt-Stand

Sozialarbeiterin Corina Wintschnig (rechts) mit Mitarbeiterinnen der dm-Filiale Feldkirchen am Wochenmarkt in Feldkirchen (Foto: KK)

Mit "Solina" holte sich "Mylife" einen Preis. Jetzt wurde es am Wochenmarkt präsentiert.

FELDKIRCHEN (fri). Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der dm-Filiale Feldkirchen präsentierte Sozialarbeiterin Corina Wintschnig das Siegerprojekt "Solina". Ziel des Projektes, das bei der dm-Initiaitve "miteinander" ausgezeichnet wurde: Begegnung und Austausch zwischen Asylwerbern und Jugendlichen zu ermöglichen.


Sammlung läuft weiter

Im Rahmen der Samstags-Aktion wurden Einkaufstaschen gegen eine Spende ausgegeben. Der Erlös kommt wiederum der Aktion zugute. "Als Nächstes stehen ein Basketball-Turnier mit den Asylwerbern in Haidach und ein Picknick mit der Frauengruppe von Edling an", so Wintschnig. In den dm-Filialen in Feldkirchen, St. Veit und Friesach wird weiterhin für das "Mylife"-Sozialprojekt gesammelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.