Christiane und Stefan vom Apollo21 tanzten ein Superwochenende in Deutschland

- Christiane Schopf und Stefan Sixt vom Apollo21 beim Doppelerfolg in Roth (Bayern)
- Foto: Christiane Schopf
- hochgeladen von Moritz Thon-Reichenau
Turnierwochenende und keine Meldung von Apollo21? Mitnichten. Es war ein Superwochenende für Stefan Sixt und Christiane Schopf in Deutschland beim "Franken Dance Festival 2015".
Am 17. und 18. Oktober tanzten Christiane Schopf und Stefan Sixt das erste Mal in ihrer neuen Startklasse, der Allgemeinen B-Klasse. Und an beiden Tagen gelang dem Apollo21-Paar ein Podestplatz! Am Samstag, der zweite, am Sonntag der dritte Platz, jeweils Hauptgruppe II B.
Was wäre ein Wochende ohne Apollo21-Erfolgsmeldung? Stefan und Christiane fuhren nach Roth bei Nürnberg um beim "Franken Dance Festival 2015" teilzunehmen. Es war dies ihr erster Start in der B-Klasse nach dem Aufstieg. Der Übergang von der C- in die B-Klasse ist besonders heikel. Ab der B-Klasse gibt es nämlich keine Schrittbegrenzung mehr. Man muss viele Figuren neu lernen und alle Choreografien umstellen.
Umso erfreulicher das Ergebnis der beiden Sportler bei ihrem ersten Start mit den neuen Herausforderungen. Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann freut sich wie immer mit seinen Schützlingen.
Teil des Erfolgsteams werden?
Willst auch Du Teil des Erfolgsteams werden? Interessierte Paare sind immer gerne gesehen, einfach mal schnuppern kommen. Egal ob Tanzanfänger, Tanzschulerfahrung oder startendes Paar. Wichtig ist die Motivation!
Kein Tanzpartner, keine Tanzpartnerin?
Pro-Am heißt das Zauberwort. Damen oder Herren ohne Tanzpartner können schnell und effizient mit dem Pro-Am-Modell (Profi tanzt mit Amateur) lernen. Da ist der Trainer gleichzeitig Tanzpartner, bzw. die Trainerin gleichzeitig Tanzpartnerin. Speziell auf diese Personengruppe abgestimmt gibt es gemeinsame Teilnahme an Tanzveranstaltungen. Das Gelernte kann bei Pro-Am-Turnieren oder Shows vor Publikum gezeigt werden. Für die Pro-Am Schiene ist jede Altersgruppe und jedes Leistungsniveau willkommen. Die Trainer des Apollo21 haben sehr viel Erfahrung und gehen individuell auf jede Person ein.
Festzuhalten ist noch, dass Apollo21 keine Tanzschule für Gesellschaftstanz ist, sondern ein Tanzstudio, das sich dem Tanzsport und dem künstlerischen Showtanz widmet.
Aktive Tänzer und WDC-Professionals
Claudia Kreuzer und Peter Erlbeck tanzen selbst noch aktiv WDC-Turniere, sind also stets auf dem Laufenden. Sie sind Professionals und WM-Teilnehmer, und haben schon unzählige internationale Turniere getanzt. Sie verfügen über Trainer-Erfahrung únd Geduld, sind für Tanzanfänger ebenso kompetent wie für S-Klasse-Lateiner. Sebastian Hoffmann ist Studioleiter des Apollo21 ist ÖTSV-Trainer für Latein und Standard und Wertungsrichter. Neben dem leistungsorientierten Training der Tanzsportler nimmt er sich auch gerne Zeit für Pro-Am Stunden.
Im Team tanzen
Für junge Leute gibt es noch die Formation, die sich jeden Donnerstag Abend trifft. Es ist die einzige Standardformation mit Startberechtigung in Österreich. Hier sind interessierte junge Damen und Herren sehr willkommen, auch ohne Tanzpartner.



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.