Ein Pullover für die Enkelin

- In der kalten Jahreszeit klappern die Stricknadeln von Karin Ritter in ihrer Freizeit ohne Pause
- hochgeladen von Sonja Radakovits-Gruber
Karin Ritter vom Volksliedwerk strickt leidenschaftlich
Sie selbst erzählt, dass sie das Glück hat, als Leiterin des Burgenländischen Volksliedwerkes, ihr Hobby zum Beruf zu haben. Trotzdem genießt es Karin Ritter, Kunstwerke aus Wolle zu stricken.
Landkind
In den wärmeren Jahreszeiten findet man die Volksmusikerin in ihrer Freizeit im Freien. "Ich bin sehr naturverbunden und gartle für mein Leben gern", erzählt Karin Ritter. So werden dann auch der Jahreszeit entsprechend Schwammerl gesucht, Beeren gepflückt oder Schätze aus der Natur zu Dekorationsobjekten weiterverarbeitet, bevor dann im Winter auf der gemütlichen Couch gestrickt wird.
2 glatt, 2 verkehrt
"Ich bin süchtig nach Handarbeiten", erklärt die Mutter von drei Kindern und hat daher auch jede Menge erfreute Abnehmer für selbstgestrickte Pullover, Jacken, Hauben und Socken. Jetzt gerade entsteht ein rosa Pullover für die Enkelin im kalten Russland, der dann in weiterer Folge noch mit einer, natürlich selbstgemachten, Häkelborte vervollständigt wird. Dabei strickt sie jedoch nie nach Anleitung, sondern lässt auch in diesem Lebensbereich mit selbst erfundenen Mustern ihrer Kreativität freien Lauf.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.