Rock in Vienna 2015

- Rock in Vienna
- hochgeladen von Markus Spitzauer
80.000 Besucher kamen in drei Tagen zum Festival auf die Donauinsel
"We love Osterreich", sagte Gene Simmons, Frontman, Bassist und Sänger unter den Superstars und geschminkten Rockern von KISS, vor dem Auftritt im Interview. "Wir lieben die Geschichte, Gulaschsuppe, Palatschinken und Wiener Schnitzel. Holsteinschnitzel! Das Brot, die Mädchen, alles", versicherte der 65-Jährige, der die Band 1973 mit Paul Stanley in New York gegründet hatte, auf Deutsch. Wenig später brannte er mit seinen Kollegen ein Greatest-Hits-Feuerwerk ab - angesichts der Dauerpyro-Effekte darf man dieses ausgelutschte Wortspiel ausnahmsweise strapazieren.
3 Tage Rockspektakel finalisierte KISS die mit "Lick It Up" und "I Was Made For Lovin' You" längst in die Rock Geschichte eingegangen waren.
Der zweite Höhepunkt am letzten Tag war Limp Bizkit. Die Nu-Metals waren auf dem Festival als Anheizer vor KISS genau richtig: prollige Texte und eine gestandene Portion Härte der Riffs kamen an.
Die Veranstalter kündigten zufrieden eine Fortsetzung des Rock in Vienna für den nächsten Sommer bereits an. „Ich glaube, dass wir eine sehr erfolgreiche Festivaleinführung hingelegt haben", meinte DEAG (Deutsche Entertainment AG)-Vorstand Detlef Kornett. Und an diese wolle man jetzt auch anknüpfen.
Fotos: Markus Spitzauer, Blue Moon Entertainment
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.