22.03.2016, 15:02 Uhr

Vortrag von Dr. Eric Veulliet in Roppen

Wann? 31.03.2016 19:30 Uhr

Wo? Kultursaal, Mairhof, 6426 Roppen AT
(Foto: pixabay)
Roppen: Kultursaal | Das e5-Team und die Gemeinde Roppen laden am Donnerstag, dem 31. März, zum Vortrag von Dr. Eric Veulliet "Vom Wissen zum Tun – oder warum der Klimawandel uns alle etwas angeht" ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Dr. Veulliet erzählt Geschichten, zeichnet Bilder und versucht, Dinge so dazustellen, wie sie sind: Von dem, was wir wissen, bis hin zu dem, was wir tun müssen. Der Hydrogeologe lebt auf dem Mieminger Plateau und leitet seit 2002 das Forschungs- und Beratungszentrum alpS mit Sitz in Innsbruck und Wien.

Was geht uns der Klimawandel an?
Wenn der Meeresspiegel steigt, wird Tirol wohl kaum nasse Füße bekommen. Dafür aber Hangrutsche. Und noch mehr Muren. Und (noch) weniger Schnee und kahlere Berge.

Was können wir tun?
Das Klimabündnis Tirol und die e5-Gemeinden, zu denen seit 2014 auch Roppen zählt, wollen einen wertvollen Beitrag leisten, den Klimawandel zu stoppen. Das e5-Team stellt diese Ideen vor und zeigt, was in Roppen in diesen zwei Jahren geschehen ist.

Das e5-Team und die Gemeinde Roppen freuen sich auf zahlreiche Teilnahme. Nützen wir das Wissen von Spezialisten wie Dr. Veulliet und die Ideen aus der Bevölkerung, um die natürliche Umwelt für unsere Kinder und Enkel erhalten zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.