Wiegele

Beiträge zum Thema Wiegele

Freude: Paul Bacher, Petra Rossbacher und Christian Hecher
24

Einkaufsparadies im Bleiberger Tal

Feierlich wurde der neue Sparmarkt Wiegele nach wenigen Monaten Bauzeit in Bleiberg neu eröffnet. BAD BLEIBERG (nic). Es war ein Blick zurück in die traditionsreiche Geschichte des Kaufhaus Wiegele in Bad Bleiberg, aus dem im Jahr 2016 noch einmal ein funkelnagelneuer Sparmarkt wurde. Kauffrau Petra Rossbacher strahlte mit Mutter Margot Wiegele, Ehemann Willi sowie den Töchtern Lisa und Anna Rossbacher um die Wette. Gute Zusammenarbeit "Wir haben neu gebaut und alles modernisiert," schwärmt sie...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Nicole Schauerte

Neuer Sparmarkt für Bad Bleiberg

BAD BLEIBERG (nic). Die Bleiberger schätzen und nutzen ihren Sparmarkt seit Jahrzehnten. Die Familie Wiegele hatte vor Jahren sogar mehere Standorte, dann wurde am heutigen Platz mitten im Ort neu gebaut. Doch auch das ist bald Geschichte und die Spar läutet eine neue Supermarkt-Ära für das Hochtal ein. Spatenstich schon bald Mitte Juni fällt der Spatenstich für einen neuen Markt unter der Leitung von Petra Rossbacher (geb. Wiegele). Schon im November dieses Jahres öffnet das Einkaufsparadies...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Nicole Schauerte
Foto: kk
1

Roulette-Kugel rollte für den guten Zweck

Im Autohaus Wiegele in Villach wurde Geld für ein Fußball-Hilfsprojekt eingespielt. VILLACH. Hunderte Neugierige fanden sich bei der Präsentation des neuen Audi A4 im Autohaus Wiegele in Villach ein. Der Abend war aber auch Anlass für eine karitative Aktion: Mit den Casinos Austria wurde an einem Roulette-Tisch Geld für ein Matura-Projekt der Hak Villach eingespielt. "Goals for Life" heißt es und soll verarmten Kindern in Krisenregionen. Bildung als Schlüssel Das Projekt knüpft an die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
12

Kein Osterfest ohne einen Kärntner Reindling

NÖTSCH (nic). "Ohne Reindling kein Osterfest!" Klare Worte von Hermine Wiegele – von der gleichnamigen Mühle und der Bäckerei – für eine Kärntner und Gailtaler Tradition, die noch immer gepflegt wird. Die jahrzehntelange Präsenz des Osterreindlings im Hause Wiegele kommt dem äußerlich eher unscheinbaren Gebäck auf jeden Fall zugute. Hunderte von wohl geformen Reindlingen verlassen heute in den Tagen vor Ostern die Backstube und landen stolz auf den österlichen Frühstückstischen. Gern greifen...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Nicole Schauerte
46

Sängerfasching in St. Georgen: "Felo"

VILLACH. Am vergangenen Wochenende feierte der traditionelle Sängerfasching der Sängerrunde Fellach-Oberdörfer seine umjubelte Premiere. Unter der Leitung von Wolfgang Kleinbichler glänzten u.a. "Dreibein" Klaus Mayer, "Ehepaar" Harald Domenig und als "Baby" Mario Jonach. Die WOCHE Villach hat zu allen 20 Nummern die Bilder! Fotos von den begeisterten Zuschauerreaktionen gibt es hier: http://www.meinbezirk.at/villach/leute/superstimmung-bei-felo-premiere-d852366.html

  • Kärnten
  • Villach
  • Helmut Strauss

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.