Fußball-Manipulationsskandal: Ex-Kärntner Adam Ledwon war involviert!

Der bereits verstorbene Adam Ledwon ist unter den Angeklagten im österreichischen Fußball-Manipulationsskandal. Der Pole spielte einst für den SK Austria Kärnten. | Foto: Kuess
  • Der bereits verstorbene Adam Ledwon ist unter den Angeklagten im österreichischen Fußball-Manipulationsskandal. Der Pole spielte einst für den SK Austria Kärnten.
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Claudio Trevisan

CLAUDIO TREVISAN

KLAGENFURT. Neue Enthüllungen im österreichischen Fußball-Manipulationsskandal! Brisante Namen und Details kommen in der Anklageschrift, die dem Österreichischen Fußball Bund (ÖFB) von der Staatsanwaltschaft übermittelt worden ist, ans Tageslicht. Auch dem Kärntner Fußballverband (KFV) wurde Einsicht in dieses 68 Seiten umfassende Skriptum gewährt.

So erfuhr die ,,Kärntner Woche" exklusiv, dass folgender ehemalige Kärntner Kicker in den Wettskandal involviert war: der bereits verstorbene Adam Ledwon. ,,Ja, Ledwon steht in der Anklageschrift. Er war dabei, ist angeklagt – mehr darf ich dazu aber nicht mehr sagen", verrät KFV-Präsident Werner Lippitz.

Das Pikante an der Sache: Der ehemalige polnische Nationalspieler wechselte 2007 zum in Klagenfurt ansässigen Bundesligisten SK Austria Kärnten und nahm sich nur ein Jahr später das Leben. In seiner Waidmannsdorfer Wohnung wurde der damals 33-Jährige von seinem Ex-Teamkollegen Patrick Wolf stranguliert aufgefunden – sein Tod gab viele Rätsel auf. Laut Polizei war es Selbstmord. Dass Ledwon – laut Anklageschrift – voll im Manipulationsskandal involviert gewesen war, lässt nun sehr viel Raum für weitere Spekulationen offen ...

Anzeige
Der Coca-Cola Weihnachtstruck verzauberte heuer mehr als 96.000 Besucher:innen. | Foto: Martin Steiger
3

In ganz Österreich
Mehr als 96.000 Besucher:innen beim Coca-Cola Weihnachtstruck 2025

Der legendäre Coca-Cola Weihnachtstruck ist auch in diesem Jahr wieder durch ganz Österreich gerollt und hat bei 96.100 Besucher:innen für strahlende Gesichter gesorgt. Mit seinem festlich beleuchteten Coca-Cola Weihnachtstruck machte der Weihnachtsmann heuer an insgesamt 24 Stationen Halt und verbreitete vorweihnachtliche Stimmung im ganzen Land. Über MeinBezirk.at gab es für Fans tolle Erlebnisse zu gewinnen. 240 Gewinner:innen konnten die Warteschlange umgehen und ein Foto mit dem...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.