Kommunal-GmbH.

Beiträge zum Thema Kommunal-GmbH.

Bügermeister Herbert Pfeffer (SP): „Wir gehen im Einklang mit der ÖVP vor.“

Beiratssitzung mit allen Fraktionen

Am Mittwoch findet mit der Beiratssitzung der Traismaurer Kommunal-GmbH eine gemeinsame Besprechung aller Fraktionen statt. TRAISMAUER.„Es ist positiv, dass nun auch die SPÖ-FPÖ-Koalition den dringenden Handlungsbedarf zur Weichenstellung für die Zukunft erkannt hat“, sagt dazu Wirtschaftsstadtrat Lukas Leitner (MIT). Bürgermeister Herbert Pfeffer (SP) stellt klar, dass die Beiratssitzung ein seit geraumer Zeit bekannter Termin sei, der „im Einklang mit der ÖVP festgelegt wurde“.

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Michael Holzmann
Weit entfernte Positionen: Bürgermeister Herbert Pfeffer (SP), Wirtschaftsstadtrat Lukas Leitner (MIT)

Pfeffer: „Kein Grund, die Beschlüsse auszusetzen“

TRAISMAUER (mh). Wie berichtet, fordert die Bürgerliste MIT „ein Aussetzen der Beschlüsse zur Kommunal GmbH“, weil das Sparpaket der Bundesregierung der Traismauer Kommunalentwicklungs GmbH den ursprünglichen Gründungszweck entziehe. „Vorsteuerabzugsberechtigungen bei Auslagerungen werden nun zur Gänze abgeschafft“, so Wirtschaftsstadtrat Lukas Leitner (MIT). Dafür besteht für Bürgermeister Herbert Pfeffer (SP) kein Grund: „Die Kommunal GmbH wurde nicht ausschließlich zur Lukrierung von...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Michael Holzmann
Bürgermeister Herbert Pfeffer (SP) ist voller Zuversicht, die Bürgerliste MIT vermisst „wirtschaftliche Vernunft“.

Kommunal-GmbH kann arbeiten

SP, FP und VP zuversichtlich, Bürgerliste MIT vermisst wirtschaftliche Vernunft TRAISMAUER (mh). Mit den Stimmen der SP, FP und VP wurde in der Gemeinderatssitzung die Grundsatzvereinbarung zwischen der Stadtgemeinde Traismauer, der Traismauer Kommunalentwicklungs GmbH (TKG) und der Hypo Real Group beschlossen. „Die TKG kann die Arbeit nun in dem Umfang aufnehmen, den wir uns alle vorstellen“, ist Bürgermeister Herbert Pfeffer (SP) zuversichtlich. MIT: „Nachteilige Bestimmungen“ Die Liste MIT...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Michael Holzmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.